Blog Kinderorte

Buchtipp – Würzburg für Kids & Co (#Verlosung)

ANZEIGE – Wenn ihr Würzburg und Umgebung mit euren Kindern genauer erkunden möchtet, dann habe ich das ideale Ausflugsbuch für euch. Auf 500 Seiten findet ihr in „Würzburg für Kids & Co“ alle Informationen, die ihr braucht, um in Würzburg eine wunderbare Zeit zu verbringen. Spannende Ausflugsziele für Groß und Klein findet ihr darin ebenso wie die besten Ideen für den nächsten Kindergeburtstag oder interessante Beschäftigungen für Regentage. Und ich darf drei Exemplare des Ausflugsbuches an euch verlosen. Aber dazu mehr am Ende des Textes.

Würzburg ist eine wunderschöne Stadt und hat viele Gebäude im Barock- und Rokokostil. Dazu zählt beispielsweise die Residenz aus dem 18. Jahrhundert mit dem weltbekannten Deckenfresko. Die Gegend um Würzburg ist die Weinregion in Franken. Deshalb gehören zum Stadtbild auch zahllose Weinlokale. Aber auch für Familien mit Kindern hat die Stadt viel zu bieten. Ich habe fünf Ausflugsideen aus dem Buch „Würzburg für Kids & Co“ herausgesucht und stelle sie euch an dieser Stelle vor. Vielleicht machen sie Lust, Würzburg für den nächsten Sonntagsausflug einzuplanen.

5 Ausflugstipps in Würzburg und Umgebung

Schwarzlicht-Minigolf 3D
Wer gerne Minigolf spielt, sollte unbedingt die Möglichkeit nutzen und Minigolf bei Schwarzlicht ausprobieren. Auch in Würzburg gibt es die Möglichkeit. In einer verrückten, farbenfrohen, leuchtenden Farbenwelt gilt es, den Ball einzulochen. Das ist in dieser schillernden Umgebung gar nicht so einfach. Unter dem UV-Licht leuchten die Hindernisse und die Bahnen in intensiven Farben. Nicht nur was für Regentage, sondern auch bei warmen Temperaturen eine tolle Unternehmung.

Schifffahrt auf dem Main
Würzburg liegt am Main. Ideale Voraussetzungen für eine Schiffsfahrt beispielsweise von Würzburg nach Veitshöchheim. Die Linienschiffe schippern die Route vor allem in den Sommermonaten regelmäßig und bringen euch auch wieder zurück. An Bord gibt es zu Essen und zu Trinken, während draußen die Landschaft vorbeizieht. Die ideale Idee für einen schönen Ausflugstag.

Fledermaus-Lehrpfad am Burkarder See
Der Burkarder See liegt zwar mitten in Würzburg, ist jedoch noch ein kleiner Geheimtipp. Hier befinden sich fünf Infotafeln, die alle Informationen rund um die Fledermaus bereithalten. Auf anschauliche Weise wird hier das Leben der geheimnisvollen, nachtaktiven Säugetiere näher gebracht. An der Fledermaus-Detektorstation könnt ihr sogar die hier lebenden Fledermäuse live hören und einem kindgerechten Kurzvortrag lauschen. Wenn es dunkel wird, kann man die Jäger der Nacht sogar höchstpersönlich sehen. IN der Dämmerung fliegen die Fledermäuse, die hier wohnen, aus um Beute zu jagen.

Wildpark Bad Mergentheim
Etwa 50 Kilometer von Würzburg entfernt, liegt der weitläufige Wildpark Bad Mergentheim. Dort könnt ihr über 70 Tierarten sehen, es gibt Spielplätze, Biergärten und das größte Wolfsrudel Europas! Wer Tiere mag, sollte im Wildpark vorbeischauen.

Mineralogisches Museum
Steine und Mineralien sammeln ist nicht nur bei Kindern beliebt. Auch Junior hat in seinem Kinderzimmer eine große Sammlung Steine von Spaziergängen und aus dem Strandurlaub. Im Mineralogische Museum dreht sich alles ums Gestein. Kristalle, Erze, Edelsteine und sogar Meteoriten findet ihr in der Dauerausstellung. Rund um die Ausstellung gibt es auch kindgerechte Führungen und spezielle Familiensonntage.


#Verlosung

Habt ihr jetzt Lust bekommen auf einen Ausflug in die schöne Stadt Würzburg. Dann macht mit bei meiner Verlosung und gewinnt eines von drei Exemplaren des Ausflugsbuches „Würzburg für Kids & Co“. Ich drücke ganz fest die Daumen! Großen Dank an dieser Stelle an Sigute von Würzburg für Kids für die Bereitstellung der Verlosungsexemplare.

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet mir darin, ob ihr die Stadt Würzburg schon einmal besucht habt?
  • Die Verlosung startet sofort und endet am Sonntag, 23. August 2020 um 22 Uhr.
  • Folgt Kinderorte Franken gerne auf Instagram und Facebook und verpasst keine Verlosung mehr. Oder tragt euch in meinen Newsletter ein (kein Muss!).
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und eine deutsche Postadresse hat.
  • Über die Gewinner entscheidet das Los.
  • Die Gewinner werden nach der Gewinnermittlung per E-Mail benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Viel Glück!

30 Kommentare zu “Buchtipp – Würzburg für Kids & Co (#Verlosung)

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.