Blog Kinderorte Spaß & Action

Ab in die Natur mit dem Waldkartensuchspiel

Waldkarten Waldkartensuchspiel Kinderbeschäftigung Waldentdecker

inder sollen möglichst viel an die frische Luft. Doch das ist bei manchen Stubenhockern gar nicht so einfach. Damit der nächste Sonntagsspaziergang ein großes Abenteuer werden kann, gehören die Waldentdeckerkarten ab sofort in jede Jackentasche. Das Waldkartensuchspiel besteht aus 33 Suchkarten, die Kinder bei Laune halten. Einfach die auf den liebevoll gestalteten Karten vorgegebenen Dinge in Wald und Natur aufspüren und schon wird aus einem normalen Spaziergang eine abwechslungsreiche Entdeckertour.

Ich schreibe schon immer für mein Leben gern. Auf meiner Internetseite schreibe ich seit Anfang 2020 über all unsere Familien in der Region. Mein Ziel war es von Anfang an, eine Anlaufstelle im Internet zu schaffen, wo Eltern familiengerechte Wanderungen und kinderfreundliche Ausflugstipps finden und einfach nachmachen können. Denn nichts kann uns Eltern mehr stressen als die stetige Frage „Was machen wir am Wochenende?“. Auf Kinderorte Franken gibt es eine Reihe Vorschläge und Anregungen für den nächsten Sonntagsausflug. Das gemeinschaftliche Erlebnis an der frischen Luft steht dabei immer im Mittelpunkt. Und die Liste mit neuen Ausflugsideen in der Region Franken wächst stetig.

Mir und meinem Label Kinderorte ist es ein großes Herzensanliegen, Familien gemeinsam hinaus an die frische Luft zu bringen. Die Waldentdeckerkarten sind der beste Ansporn dafür. Mit den einzelnen Suchkarten kann die Natur mit allen Sinnen entdeckt werden. Findest du „einen spitzen Stein“ oder „etwas Weiches“? Kannst du „drei verschiedene Zapfen“ finden, „etwas Glattes“ oder “etwas möglichst Gerades“?


Kinderbeschäftigung an der frischen Luft

Als selbst Mutter eines achtjährigen Energiebündels weiß ich, dass Kinder gern unterhalten werden möchten. Die Waldentdeckerkarten sind deshalb die ideale Kinderbespaßung für einen entspannten Ausflug in die Natur. Da mein Sohn gern sammelt und sucht und ein absoluter Wettkampftyp ist, reifte in mir die Idee eines solchen Suchspiels heran. Bis zur Umsetzung war es nur noch ein kleiner Schritt.

Das Kartenset besteht aus 35 beschichteten Karten, davon 33 unterschiedliche Suchkarten. Eine hochwertige Beschichtung schützt die Karten bei häufigem Gebrauch und hält Nässe ab. Regentropfen oder Schneeflocken können kinderleicht abgewischt werden. Hergestellt wurden die Karten in Deutschland und sind absolut plastikfrei verpackt. Im eigenen Onlineshop www.kinderorte.shop kann das Waldkartensuchspiel für 12,90 Euro ganz einfach bestellt
werden.

Wer noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk ist, dem sei das Waldkartenset wärmstens empfohlen. Und nach dem Ostereiersuchen kann mit dem Kartenset dann in der Natur gleich weitergesucht werden. Denn mit der Familie gemeinsam an der frischen Luft ist es doch am Schönsten …

Waldkarten kaufen im Kinderorte Shop

0 Kommentare zu “Ab in die Natur mit dem Waldkartensuchspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.