Bayern Deutschland Kinderorte Natur & Wanderungen Spaß & Action

Familienbrunch und Spaß im Nürnberger Stadtpark

Wir waren schon lange nicht mehr auswärts Frühstücken und ich hatte mal wieder richtig Lust darauf. Ein großes Frühstücksbuffet und alles was das Herz begehrt, hat man ja zu Hause meistens nicht. Oder nur mit viel Aufwand. Als ich vor einigen Wochen auf den Familienbrunch im Nürnberger PARKS aufmerksam geworden bin, habe ich sofort die Ohren gespitzt und Plätze reserviert. Das Besondere an dem sonntäglichen Brunch im PARKS ist, dass er speziell auf Familien ausgelegt ist. Das heißt, die ganze Familie ist willkommen und es gibt sogar Kinderbetreuung. Ein Paradies für alle Familien.

Am gestrigen Sonntag fuhren also Papa, Junior und ich nach Nürnberg. Das Wetter war für November wirklich super. Die Sonne schien und es war schön hell und freundlich. Im PARKS angekommen, suchten wir erst einmal unseren reservierten Tisch. Wir hatten alle großen Hunger und steuerten gleich das Buffet an. Dort war alles zu finden, was man sich zu einem perfekten Frühstück nur wünschen kann. Die Auswahl ist wirklich groß. Brötchen, Croissants, Müsli, Marmeladen, Butter, Wurst, Käse, Obst, gekochte Eier, Rühreier, Würstchen oder Obstsalat. Junior wollte ein Croissant mit Marmelade, während ich den Lachs und ein Brötchen probierte. Papa hingegen, wollte es lieber deftig und holte sich Rührei und Wurst. Wir wurden alle fündig. Was ich sehr praktisch fand, war die Kanne mit frischem Kaffee, die direkt auf jedem Tisch stand. Leider trinke ich keinen Kaffee und so hatte Papa die ganze Kanne für sich. Ich bestellte mir noch einen Kakao und Junior wollte einen Apfelsaft.

Nach seinem Croissant wurde Junior neugierig auf das Spielzimmer. Das ist wirklich genial. Es gibt nicht nur kostenlose Kinderbetreuung, sondern einen großen Raum voller Spielzeug, Bobbycars, Stofftieren und Autos. Da war ich wirklich positiv überrascht. Junior fand den Raum spannend, doch als die Zahl der Kinder immer mehr wurde, war ihm der ganze Trubel nicht mehr geheuer und er kam wieder zu uns an den Tisch. Zum Glück hatten wir noch Autos von Zuhause mitgebracht.

Das wirklich Besondere an diesem Brunch ist, dass man unter Gleichgesinnten ist. Überall Eltern und Kinder. Das ist super. Man muss sich nicht dumm angucken lassen, wenn das Kind weint oder durch die Gänge flitzt. Man stört niemanden, weil an den anderen Tischen genau das selbe vonstatten geht. Man ist unter sich und das hat etwas wirklich entspannendes.

familienbrunch-parks-nuernberg-3

familienbrunch-parks-nuernberg-1

Wir verbrachten zwei wirklich entspannte Stunden vor Ort und wollten anschließend noch den Stadtpark erkunden. Das PARKS trägt seinen Namen schließlich, weil es mitten im Nürnberger Stadtpark liegt. Die Sonne schien und wir drei spazierten los. Am Ententeich war Junior total fasziniert von den ganzen Enten und Schwänen. Die Vögel interessierten sich sehr für ihn, doch leider hatten wir nichts zum Füttern dabei. Hätten wir mal ein Brötchen beim Brunchen gemopst.

stadtpark-nuernberg-enten-fuettern-5

stadtpark-nuernberg-enten-fuettern-4

stadtpark-nuernberg-himmel-und-hoelle

Wir waren bisher noch nie im Stadtpark unterwegs. Zu meinen Berufsschulzeiten vor endlos langer Zeit, lag ich zwar in der Mittagspause dort häufig in der Sonne, aber das ist schon soooooo lange her. Außerdem hat man als kinderloser Mensch ja kein Auge für Spielplätze. Ich selbst sehe und achte nämlich auf Spielplätze erst, seit Junior auf der Welt ist. Der Spielplatz im Nürnberger Stadtpark ist einer der tollsten Spielplätze, die ich je gesehen habe. Ein riesiger Turm zum Klettern und rutschen und jede Menge Möglichkeiten zum Balancieren. Unser Sohn war restlos begeistert und ist die große Rutsche mindestens 20 Mal gerutscht. Unter angekommen, hat er sich jedes Mal schlappgelacht. Es war super lustig. Zu diesen Spielplatz müssen wir auf jeden Fall wieder. Und wenn ihr dort mal in der Nähe seid, legt unbedingt einen Stop im Stadtpark ein.

stadtpark-nuernberg-spielplatz

stadtpark-nuernberg-enten-fuettern-2

Buchtipp


(Afiliate Link)

2 Kommentare zu “Familienbrunch und Spaß im Nürnberger Stadtpark

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert